Malossi 210 Sport/MHR Zylinderkit KONFIGURATOR

Artikelnummer: MRP418


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Malossi 210 Zylinderkit

Bitte wähle ein Malossi Zylinderkit. Das Sport Kit ist besonders interessant, wenn es ein Traktor-Tourenmotor werden soll. Dieser Zylinder drückt ab Standgas und stellt sogar den alten Traktor von Polini in den Schatten. Perfekt in Kombinaton mit z.B. SIP-Road oder BGM BigBox

Malossi 210 Zylinderkit
  • Malossi 210 Sport Zylinderkit mit Vertex Kolben.
    Ohne Zylinderkopf.


    Rennsportprodukt ohne Straßenzulassung.

  • Malossi 210 MHR Zylinderkit mit Vertex Kolben.
    Ohne Zylinderkopf.


    Rennsportprodukt ohne Straßenzulassung.

Zylinderkopf für Malossi 210

Absolute High-End Zylinderköpfe aus dem vollen Aluminiumblock gefräst. Hohe Kühlleistung und modernstes Kopflayout für optimale Performance und extreme gernige Tendenz zum Klingeln.

Zylinderkopf für Malossi 210
  • Komplett aus dem Vollen Aluminiumstück gefräster Tuningzylinderkopf für Malossi 210 MHR und Sport.
    Beide Zylinder (Varianten mit 2 Kolbenringen) können mit diesem Kopf mit 60mm Langhub gefahren werden,
    ohne dass eine Dichtung benötigt wird. Auch der alte Malossi 210 kann mit diesem Kopf gefahren werden (Quetsche ist ca. 0,15mm größer)
    Dieser Kopf ist perfekt für leicht bis mittelstarke Motoren bis etwa 30 PS.
    Ideal für Straßenmotoren mit SIP Road, BGM BigBox, SIP Performance, RZ Evo, PM Auspuff, JL usw...
    Der Kopf hat einen integrierten Hubausgleich für eine Kurbelwelle mit 60mm Hub.

    • Stark vergrößerte Kühlfläche durch beidseitige Kühlrippen und ganzflächige durchströmung vom Luftstrom.
    • Modernes Brennraumdesign mit optimaler Leistungsausbeute bei gleichzeitig extrem geringer Klingelanfälligkeit.
    • Komplett aus dem Vollen gefräst. Keine Gußlunker oder brechende Köpfe (kein Sonderfall!).
    • Gefertigt für Zündkerzen mit Langgewinde (wir empfehlen Bosch W3CC).
    • Gerade stehende Zentralkerze.
    • Abdichtung zum Zylinder mit mitgeliefertem O-Ring. Keine Probleme mehr mit undichtem Kopf und Nebenluft.
    • Liebevoll in Kleinserie produziert. Selbstverständlich komplett made in Germany.


    Technische Daten:
    Verdichtung bei Malossi 210 mit 60mm Langhubkurbelwelle und 1,2mm Quetschspalte: 12,2:1

    Bitte beachten:
    Die originale Zylinderhaube muss für den Zylinderkopf ein wenig bearbeitet werden.
    Dies ist jedoch mit einem Seitenschneider in 5 Minuten erledigt.
    Das Zündkerzenloch muss leicht erweitert werden und am Luftaustritt muss etwas Platz
    für die größeren Kühlrippen geschaffen werden. Siehe hierzu das letzte Bild!

    Motorsportprodukt ohne Straßenzulassung!

  • Komplett aus dem Vollen Aluminiumstück gefräster Tuningzylinderkopf für Malossi 210 MHR und Sport oder dem alten Malossi 210.
    RACE Variante. Zur Verwendung mit 57 Hub oder mit 60 Hub oder mehr mit entsprechendem Hubausgleich als Fußdichtung.
    Ideales Kopfdesign für stärkere Motoren mit großen Vergasern und Auspuffanlagen wie z.B. Nordspeed, Pipedesign, Ludwig&Scherer usw...
    Dieser Zylinderkopf hat keinen Integrierten Hubausgleich (1,5mm Kopfdichtung).
    Er ist ausdrücklich für Setups mit Hubausgleich unter dem Zylinder und modernen Reso-Auspuffanlagen.

    • Stark vergrößerte Kühlfläche durch beidseitige Kühlrippen und ganzflächige durchströmung vom Luftstrom.
    • Modernes Brennraumdesign mit optimaler Leistungsausbeute bei gleichzeitig extrem geringer Klingelanfälligkeit.
    • Komplett aus dem Vollen gefräst. Keine Gußlunker oder brechende Köpfe (kein Sonderfall!).
    • Gefertigt für Zündkerzen mit Langgewinde (wir empfehlen Bosch W3CC)
    • Gerade stehende Zentralkerze.
    • Abdichtung zum Zylinder mit mitgeliefertem O-Ring. Keine Probleme mehr mit undichtem Kopf und Nebenluft.
    • Liebevoll in Kleinserie produziert. Selbstverständlich komplett made in Germany.


    Technische Daten:
    Verdichtung bei Malossi 210 mit 60mm Langhubkurbelwelle und 1,2mm Quetschspalte: 11,2:1

    Bitte beachten:
    Die originale Zylinderhaube muss für den Zylinderkopf ein wenig bearbeitet werden.
    Dies ist jedoch mit einem Seitenschneider in 5 Minuten erledigt.
    Das Zündkerzenloch muss leicht erweitert werden und am Luftaustritt muss etwas Platz
    für die größeren Kühlrippen geschaffen werden. Siehe hierzu das letzte Bild!



    Motorsportprodukt ohne Straßenzulassung!

Sonstiges Zubehör Malossi 210
Sonstiges Zubehör Malossi 210
  • Dichtungs-/Spacersatz für Malossi 210 Sport und MHR Zylinder.

    Ideal zum Anpassen der Steuerzeiten oder zum Ausgleich von Langhubwellen.

    Beispiel:
    Man möchte einen netten Straßenmotor mit einem 210er Malossi und einer 60er Langhubwelle aufbauen. Nun kann man den Zylinderkopf mit einer Quetschspalte von 0mm anfertigen lassen (oder auch so in den Shops bestellen) und dem Zylinder dann mit diesem Spacerkit die gewünschte Charakteristik verpassen. 1,5er Fußdichtung ohne Kodi, 0,5er Fudi und 1mm Kodi usw..... wie man möchte! Ohne den Stress mit Zylinder abdrehen oder verschiedene Zylinderköpfe anfertigen.

    Bestehend aus:
    Je einer Fußdichtung und einer Kopfdichtung aus Aluminium in der Dicke 0,5 / 1,0 / 1,5 / 2,0mm

    Das Set besteht also aus 8 Dichtungen!
    Sehr hohe Qualität made in Germany. Keine Grate! Alle Kanten verrundet. Lasergeschnitten aus Aluminium, Oberfläche exzentrisch mit Vlies abgezogen.

     

    Motorsportprodukt ohne Straßenzulassung.

  • Gradscheibe aus schwarz eloxierten und lasergraviertem Aluminium mit einer Verschraubungsplatte und einem Zeiger.

    Die Verschraubungsplatte wird auf der Kurbelwelle montiert, dann wird die Gradscheibe auf diese Platte geschraubt.
    Der Zeiger wird an einem Gewinde der Lüfterradabdeckung festgeschraubt.
    Nun kann die Gradscheibe sehr einfach auf der Verschraubungsplatte verstellt werden, ohne das die Kurbelwelle sich mit dreht.

    Ideales Werkzeug um die Steuerzeiten des Zylinders oder Drehschiebereinlasses zu messen!
    Exaktes und reproduzierbares Ergebnis und es werden keine Batterien benötigt ;-)

    Natürlich komplett made in Germany.

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