Komplett aus dem Vollen Aluminiumstück gefräster Tuningzylinderkopf für Malossi 210 MHR und Sport oder dem alten Malossi 210.
RACE Variante. Zur Verwendung mit 57 Hub oder mit 60 Hub oder mehr mit entsprechendem Hubausgleich als Fußdichtung.
Ideales Kopfdesign für stärkere Motoren mit großen Vergasern und Auspuffanlagen wie z.B. Nordspeed, Pipedesign, Ludwig&Scherer usw...
Dieser Zylinderkopf hat keinen Integrierten Hubausgleich (1,5mm Kopfdichtung).
Er ist ausdrücklich für Setups mit Hubausgleich unter dem Zylinder und modernen Reso-Auspuffanlagen.
- Stark vergrößerte Kühlfläche durch beidseitige Kühlrippen und ganzflächige durchströmung vom Luftstrom.
- Modernes Brennraumdesign mit optimaler Leistungsausbeute bei gleichzeitig extrem geringer Klingelanfälligkeit.
- Komplett aus dem Vollen gefräst. Keine Gußlunker oder brechende Köpfe (kein Sonderfall!).
- Gefertigt für Zündkerzen mit Langgewinde (wir empfehlen Bosch W3CC)
- Gerade stehende Zentralkerze.
- Abdichtung zum Zylinder mit mitgeliefertem O-Ring. Keine Probleme mehr mit undichtem Kopf und Nebenluft.
- Liebevoll in Kleinserie produziert. Selbstverständlich komplett made in Germany.
Technische Daten:
Verdichtung bei Malossi 210 mit 60mm Langhubkurbelwelle und 1,2mm Quetschspalte: 11,2:1
Bitte beachten:
Die originale Zylinderhaube muss für den Zylinderkopf ein wenig bearbeitet werden.
Dies ist jedoch mit einem Seitenschneider in 5 Minuten erledigt.
Das Zündkerzenloch muss leicht erweitert werden und am Luftaustritt muss etwas Platz
für die größeren Kühlrippen geschaffen werden. Siehe hierzu das letzte Bild!
Motorsportprodukt ohne Straßenzulassung!