Main stand adapter Vespa Sprint, Rally, GT, GTR, TS, VNB3-6T, VBB, Super

Item number: MRP634


44,90 €

including 19% VAT., plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Description

Wer kennt nicht das Problem: Man kauft sich einen schönen Auspuff und dann passt er nicht mit dem Hauptständer.
Besonders oft passiert das, wenn z.b. PX200 Motoren in einem Oldie verbaut werden. Die passenden Auspuffanlagen passen dann zwar in einer PX mit dem Hauptständer, aber nicht in einem Oldie, weil der Hauptständer hier weiter hinten sitzt als bei PX.
Dieses Problem ist mit unserem Hauptständerversatz Geschichte.

Achtung: Passt bei VBB1T erst ab Fahrgestellnummer 17451! Ab VBB2T kein Problem.
Passt nicht auf Bajaj Chetak Sprint Nachbau aus Indien.
Passt nicht auf Motovespa GT (hier sind die Traversen anders angeordnet).

Merkmale:
  • Komplett Rostfrei.
  • Plug & Play Montage. Es muss nichts am Rahmen verändert / gebohrt werden!
  • Sehr stabil. Das Trittblech wird geschont, da das Gewicht besser verteilt wird.
  • Es kann weiterhin zusätzlich ein Seitenständer montiert werden (je nach Hersteller kleine Modifikation am Seitenständerblech notwendig).
  • Integrierte und verstellbare Einhängemöglichkeit für die Ständerfeder.


 

FAQ / Meist gestellte Fragen:

  • Muss ich in den Rahmen Löcher bohren?
    -> Nein. Das Versatzblech wird an den originalen Bohrungen für den Hauptständer befestigt. Der Hauptständer wird dann an das Versatzblech geschraubt. Alle Schrauben und Muttern sind im Lieferumfang enthalten.
  • Kann ich auch z.B. an eine Sprint mit dem Versatzblech einen PX Hauptständer montieren?
    -> Ja. Es sind mehrere Gewinde im Versatzblech. Somit passen alle Hauptständer von den Modellen an die das Versatzblech passt und der von der PX.
  • Vibriert das Blech?
    -> Nein. Es ist aus sehr stabilem, 3mm dicken Edelstahl gefertigt und wird durch die Abkantungen nochmal steifer. Zusätzlich ist die vordere Ebene ein klein wenig höher als die hintere. Somit wird das Versatzblech beim Festschrauben vorne gegen den Rahmen "geklemmt".
  • Geht das auch bei einer auf 10 Zoll umgebauten VNB/VBB?
    -> Ja! das ist sogar deutlich besser mit dem Versatzblech, da nun ein längerer Haupständer der PX verbaut werden kann, ohne das dieser an den Auspuffkrümmer stößt.





Motorsportprodukt ohne Straßenzulassung.